DIC Deutsche Immobilien Chancen - Investor und Projektentwicklung auf dem deutschen Markt für Gewerbeimmobilien

Die drei Geschäftsfelder Portfolio- und Assetmanagement, Projektentwicklung und Opportunistische Investments sind die Basis für eine stabile und chancenorientierte Unternehmensentwicklung.


Presseschau

Susanne Klatten kauft Büroturm in Frankfurt

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 27.11.2014

In der Frankfurter Innenstadt wird bald mit dem Bau des „Winx“-Turmes begonnen. Schon vor Baubeginn hat die BMW-Großaktionärin Susanne Klatten das Gebäude erworben.

BMW-Großaktionärin Susanne Klatten kauft sich einen 110 Meter hohen Büroturm in der Bankenmetropole Frankfurt. Ausgesucht hat sie sich den „Winx“-Turm auf dem früheren Degussa-Areal in der Frankfurter Innenstadt. Das Areal am Mainufer wird derzeit von der Immobiliengesellschaft DIC Asset neu bebaut.

Damit ist das Hochhaus, das über 42.000 Quadratmeter Büroflächen beherbergen soll, noch vor Baubeginn verkauft, wie die Immobiliengesellschaft am Donnerstag mitteilte. Der Kaufpreis wurde nicht genannt. Er dürfte aber nicht weit entfernt sein vom Investitionsvolumen, das die Immobilienfirma auf rund 350 Millionen Euro bezifferte.

Die Bauarbeiten für das Hochhaus mit insgesamt 29 Stockwerken sollen Anfang nächsten Jahres beginnen, Ende 2017 soll das Gebäude fertiggestellt sein. Für etwa 60 Prozent des Gebäudes ist bereits ein Mieter gefunden, und zwar die genossenschaftliche Fondsgesellschaft Union Investment.

Die BMW-Großaktionärin Susanne Klatten gilt mit einem geschätzten Vermögen von über 10 Milliarden Euro als die reichste Frau Deutschlands.



<< zurück


Kontakt

Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA

Neue Mainzer Straße 20 • MainTor
60311 Frankfurt am Main

Tel. (069) 9450709–0
Fax (069) 9450709–9998


Presse-Kontakt

Thomas Pfaff Kommunikation

Höchlstraße 2
81675 München

Tel. (089) 992496-50
Fax (089) 992496-52




© 2017 Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA|Startseite|Suche|Sitemap|Impressum|English