DIC Deutsche Immobilien Chancen - Investor und Projektentwicklung auf dem deutschen Markt für Gewerbeimmobilien

Die drei Geschäftsfelder Portfolio- und Assetmanagement, Projektentwicklung und Opportunistische Investments sind die Basis für eine stabile und chancenorientierte Unternehmensentwicklung.


Presseschau

ULI Germany Leadership Award – Auszeichnung für Ulrich Höller

Frankfurter Rundschau, 02.12.2009

Der Erbe der Löwen

Er ist schnell, präzise - kein Mann, der lange um den heißen Brei herumredet. Er weiß sich in Szene zu setzen, aber er hat auch etwas zu sagen. Ulrich Höller, der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Immobilien Chancen, kann auf eine formidable Blitz-Karriere zurückblicken. Mit 43 Jahren ist er heute für einen Gebäude-Fundus im Wert von drei Milliarden Euro zuständig.

Am Dienstag ist der Diplom-Betriebswirt in Frankfurt mit dem ULI Germany Leadership Award ausgezeichnet worden - im neuen Opernturm am Opernplatz erhielt er die Auszeichnung für "besonderes Engagement, zukunftsorientiertes, nachhaltiges Handeln und Denken". Das Urban Land Institute (ULI) ist eine weltweit tätige, gemeinnützige Forschungs- und Bildungsinstitution, die sich vor allem der nachhaltigen Nutzung und Entwicklung von urbanen Arbeits- und Lebensräumen widmet.

Und tatsächlich: Der Immobilien-Spezialist Höller entwickelte einen Sinn für städtebauliche Zusammenhänge und für den Wert eines architektonischen Ensembles. Er hat gerade in Frankfurt schon etliche positive Spuren hinterlassen. Das traditionsreiche Bienenkorbhaus an der Konstablerwache, das aus den 50er Jahren stammt, ließ er behutsam sanieren und gab ihm so seine ursprüngliche Gestalt zurück.

Aus einem alten Bürogebäude an der Hasengasse in der Frankfurter Innenstadt entstand die neue Zentralbibliothek der Frankfurter Stadtbücherei - ein lichter, heller Treffpunkt. Höllers größtes Projekt in Frankfurt ist derzeit MainTor: Die Umwandlung des früheren Quartiers des Industriekonzerns Degussa in ein begrüntes, von Wegen durchzogenes Wohn- und Geschäftsviertel.

Der Manager konnte spektakuläre geschäftliche Coups landen: Er übernahm vor einigen Jahren mit der DIC für fast 600 Millionen Euro den Immobilienbesitz der Fay-Gruppe, später für 150 Millionen Euro Gebäude der Frankfurter Sparkasse.

Der passionierte Läufer und Bergsteiger Höller - er ist gerne schon frühmorgens um 6 Uhr unterwegs - steht für die Manager-Generation, die in der Immobilienwirtschaft den privaten "Baulöwen" wie Roland Ernst oder Jürgen Schneider folgte. Hinter der 1998 gegründeten DIC steht heute vor allem die Geschäftsbank Morgan Stanley.


Von Claus-Jürgen Göpfert



<< zurück


Kontakt

Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA

Neue Mainzer Straße 32 - 36
60311 Frankfurt am Main

Tel. (069) 9450709–0
Fax (069) 9450709–9998




© 2024 Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA|Startseite|Suche|Sitemap|Impressum|Datenschutz|English