DIC Deutsche Immobilien Chancen - Investor und Projektentwicklung auf dem deutschen Markt für Gewerbeimmobilien

Die drei Geschäftsfelder Portfolio- und Assetmanagement, Projektentwicklung und Opportunistische Investments sind die Basis für eine stabile und chancenorientierte Unternehmensentwicklung.


Presseschau

Hochtief verkauft Top-Immobilien an DIC

Frankfurter Neue Presse, 30.05.2006

Frankfurt. Die Frankfurter Immobiliengesellschaft DIC kauft gemeinsam mit dem Morgan Stanley Real Estate Fund (MSREF) zehn Gewerbe-Immobilien vom Essener Baukonzern Hochtief. „Das Investmentvolumen beläuft sich auf rund 135 Millionen Euro“, teilte DIC in Frankfurt mit. Die Objekte mit einer Gesamtnutzfläche von rund 80 000 Quadratmetern würden derzeit von verschiedenen Gesellschaften der Hochtief-Gruppe gehalten. Sie befänden sich in sehr guten innenstädtischen Lagen wie in Bad Homburg oder Düsseldorf und seien langfristig vermietet. Zu den Nutzern zählten etwa in Bad Homburg Fujitsu-Siemens Computers, andernorts Rewe oder Mövenpick.

Hochtief bestätigte den Verkauf, wollte aber keine Angaben über den Preis machen. Die Immobilien hätten auf der Verkaufsliste für das laufende Jahr gestanden, sagte eine Sprecherin. Wann der Erlös verbucht wird, wollte sie nicht sagen. Die Veräußerung sei aber bereits in der Planung für 2006 enthalten gewesen, so dass sie keine Auswirklungen auf die Jahresprognose habe.

DIC kündigte indes an, die erworbenen Objekte zum einen zu modernisieren. Zum anderen seien Umbauarbeiten geplant, wodurch neue Nutzungsmöglichkeiten eröffnet würden.

Erst Anfang des Monats hatte die börsennotierte DIC-Tochter DIC Asset AG rund elf Millionen neue Aktien ausgegeben, um so ihren Expansionskurs zu stützen.

Bei der Vergabe des 235 Millionen Auftrags zur Modernisierung des Moskauer Flughafens Scheremetjewo hat Hochtief eine wichtige Hürde genommen. Der Konzern sei der bevorzugte Bieter, sagte ein Sprecher. Hochtief habe sich in der Ausschreibung gegen die französische Vinci Group und die österreichische Strabag durchgesetzt. (rtr)



<< zurück


Kontakt

Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA

Neue Mainzer Straße 32 - 36
60311 Frankfurt am Main

Tel. (069) 9450709–0
Fax (069) 9450709–9998




© 2024 Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA|Startseite|Suche|Sitemap|Impressum|Datenschutz|English