DIC Deutsche Immobilien Chancen - Investor und Projektentwicklung auf dem deutschen Markt für Gewerbeimmobilien

Die drei Geschäftsfelder Portfolio- und Assetmanagement, Projektentwicklung und Opportunistische Investments sind die Basis für eine stabile und chancenorientierte Unternehmensentwicklung.


Presseschau

Neue Aktien der Immobilienfirma DIC Asset kosten 20 bis 22 Euro

Die Welt, 25.04.2006

Frankfurt/Main – Die gut zehn Millionen neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung des Frankfurter Immobilieninvestors DIC Asset sollen maximal 22 Euro kosten und ab dem 8. Mai zum Verkauf angeboten werden.

Insgesamt werde das Grundkapital um 10,47 Mio. Aktien auf 20,34 Mio. Aktien verdoppelt, teilte die im Freiverkehr notierte Gesellschaft am Montag mit. Davon würden rund 8,64 Mio. Anteilsscheine unter Ausschluß des Bezugrechts der Großaktionäre angeboten.

Zu den 10,17 Mio. jungen Aktien komme noch eine Mehrzuteilungs-Option (Greenshoe) von 925.000 Papieren hinzu. Die Preisspanne betrage 20 bis 22 Euro. Bei voller Ausschöpfung des Greenshoes und einem preis von 22 Euro hätte die Transaktion ein Volumen von rund 244 Mio. Euro. Konsortialführer sind die Deutsche Bank und Morgan Stanley.

Die DIC Asset AG will mit der Kapitalerhöhung die Voraussetzung für Wachstum schaffen und ihr Portfolio ausbauen. Die Zeichnungsfrist für die neuen Aktien soll bis zum 22. Mai laufen. Der endgültige Bezugspreis für die Papiere werde am 4. Mai festgelegt. Ab dem 8. Mai können auch die Bezugsrechte an der Börse gehandelt werden.

Im Zuge der Kapitalerhöhung will die DIC Asset in das Handelssegment Prime Standard wechseln. Bislang hält der Mehrheitseigentümer, die Deutsche Immobilien Chancen Gruppe, knapp 90 Prozent des DIC- Kapitals. Sie werde aber lediglich 500.000 neue Aktien kaufen und somit ihren Anteil auf 43 Prozent senken, hieß es.

Der Investor Forum Partners wolle seine DIC-Beteiligung dabei auf sieben von fünf Prozent aufstocken. Darüber hinaus plane die Immobiliengesellschaft Morgan Stanley Real Estate Funds den Erwerb von elf Prozent des Grundkapitals. Der Streubesitz werde nach der durchgeführten Kapitalerhöhung bei 39 Prozent liegen – bislang sind es lediglich rund fünf Prozent. Rtr



<< zurück


Kontakt

Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA

Neue Mainzer Straße 32 - 36
60311 Frankfurt am Main

Tel. (069) 9450709–0
Fax (069) 9450709–9998




© 2024 Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA|Startseite|Suche|Sitemap|Impressum|Datenschutz|English