DIC Deutsche Immobilien Chancen - Investor und Projektentwicklung auf dem deutschen Markt für Gewerbeimmobilien

Die drei Geschäftsfelder Portfolio- und Assetmanagement, Projektentwicklung und Opportunistische Investments sind die Basis für eine stabile und chancenorientierte Unternehmensentwicklung.


Pressemitteilung

DIC Asset AG veröffentlicht Zahlen zum Geschäftsjahr 2002

Frankfurt, 03.09.2003

Auf ihrer Hauptversammlung am 27. August hat die DIC Asset AG, Frankfurt, bekannt gegeben, dass sie das Geschäftsjahr 2002 mit einer Gesamtleistung von 7,6 Mio. Euro und einem Jahresüberschuss in Höhe von 48 Tsd. Euro abgeschlossen hat. Das Eigenkapital der DIC-Tochter belief sich zum Bilanzstichtag auf 49,2 Mio. Euro. Bei einer Bilanzsumme von 131,8 Mio. Euro betrug die EK-Quote somit über 37 %.

Auf die Angabe von Vorjahreszahlen wurde aufgrund der fehlenden Vergleichbarkeit der geschäftlichen Aktivitäten verzichtet. Die DIC - Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA hatte die DIC Asset AG erst im vergangenen Jahr zu 100 % übernommen und anschließend ihr Tochterunternehmen DIC Beteiligungs- und Immobilien AG auf die neu erworbene Gesellschaft verschmolzen. Der Geschäftsbetrieb wurde in der zweiten Jahreshälfte aufgenommen.

Im Zuge der Intensivierung der strategischen Zusammenarbeit mit den beiden Versicherungsunternehmen sind Helmar Hedder von der Westfälischen Provinzial, Münster, und Michael Amann von der Bayerischen Versicherungskammer, München, in den Aufsichtsrat der DIC Asset AG berufen worden.

Die DIC Asset AG betreut und verwaltet den strategischen Teil des Immobilien-Portfolio der DIC-Gruppe. Dabei handelt es sich ausschließlich um Gewerbeimmobilien der Nutzungsarten Büro, Handel und Dienstleistung. Zum Immobilienvermögen gehören neben einem Portfolio aus Einzelhandels-Immobilien auch Objekte im Science Park Ulm, im businessPark Regensburg und in Erlangen sowie im Businesspark Langenfeld bei Düsseldorf. Alle Immobilien sind zurzeit zu 100 % vermietet.

Das solide und gut diversifizierte Immobilienvermögen bildet das Fundament für die Wachstumsstrategie der DIC Asset AG", so der Vorstandsvorsitzende Ulrich Höller. Nach Ansicht der DIC bietet die momentane Lage an den Immobilienmärkten Deutschlands vor allem in den großen Wirtschaftsregionen attraktive Ertragschancen für antizyklisch agierende Investoren.

Mittelfristig soll das Immobilien-Portfolio und damit auch die starke Marktposition der DIC-Gruppe weiter ausgebaut werden. Neben Objekten an Standorten in den Top-Immobilien-Regionen ist die DIC auch an der Übernahme größerer Portfoliobestände interessiert, wenn sie den Ankaufskriterien des Unternehmens entsprechen.

Die Aktien der DIC Asset AG notieren seit Anfang Mai an der Bayerischen Börse München und an der Börse Stuttgart.

Der Geschäftsbericht 2002 kann direkt beim Unternehmen (DIC Asset AG, Nibelungenplatz 3, 60318 Frankfurt) angefordert werden



Über die DIC

Die DIC Asset AG ist eine Tochtergesellschaft der DIC - Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA, Frankfurt. In der DIC Asset AG ist das strategische Portfolio der DIC-Gruppe mit einem gesamten Investitionsvolumen von zurzeit rund 130 Mio. Euro gebündelt.
Zum Immobilienvermögen gehören unter anderem ein Portfolio aus Einzelhandels-Immobilien, das Bürocentrum Erlangen und mehrere Bürokomplexe im Science Park Ulm sowie in den Businessparks Regensburg und Langenfeld bei Düsseldorf.

<< zurück


Kontakt

Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA

Neue Mainzer Straße 32 - 36
60311 Frankfurt am Main

Tel. (069) 9450709–0
Fax (069) 9450709–9998




© 2024 Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA|Startseite|Suche|Sitemap|Impressum|Datenschutz|English